Sommerfahrt "Farht in´s Blaue" des BGV

Sommerfahrt des BGV

Sommerfahrt "Fahrt in´s Blaue" des BGV


Ebenfalls nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause fand wieder eine Sommerfahrt "Fahrt in´s Blaue" statt.

Los ging es um 18:00 Uhr vom Hof Draude. Martin kutschierte die Sänger Richtung Mühlenholz, danach ging es durch Klappert`s Wäldchen zum Weidelshof. Von dort an der Weingartenkapelle vorbei Richtung Sterz. Am Wasserhaus vorbei, wo Markus die neue Wasserversorgungsleitung vom Tiefbrunnen Dörmesgraben zum Wasserwerk Naumburg erklärte. Weiter ging es dann den Dörmesgraben entlang. Kurz vorm Sterz ist man links Richtung Hasenacker das Ziel der Sommerfahrt abgebogen. Unterwegs klärte Anton die Mitreisenden über die Eigentumsverhältnisse der einzelnen Ländereien auf.

Am Hasenacker angelangt verbrachte man ein paar Stündchen in guter Laune und viel Gesang.

Ein herzliches Dankeschön an Martin, der die Sängerschar schon ein paar Jahre um die Naumburger Gemarkung fährt.

Related Articles

Gesangsstunden

Unsere Gesangsstunden finden jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in unserem Vereinslokal „Landhotel Weinrich“ statt.

In den Sommerferien machen wir eine Pause.

Die Datumsangaben, die oben angezeigt sind, beziehen sicht nicht auf die Veranstaltung, sondern auf die Veröffentlichung des Berichts.